Mobilisation

Mobilisation

entspannt – beweglich – gestärkt

Kopfweh, Rücken- und Nackenverspannungen, Schwindel, Ischiasbeschwerden und Bewegungseinschränkung der Wirbelsäule stehen oft in Wechselwirkung zueinander.
Wirbel sanft zu mobilisieren, Muskel und Bindegewebe tiefenwirksam zu entspannen, setzt diesen Beschwerden auch schon in den Wurzeln entgegen.
Breuß-Massage, Dorn-Methode, Faszientechnik und Wirbelsäulenmobilisation werden speziell dafür eingesetzt.

Fallbeispiele

Bernhard L. (35 J.) kam mit starken Nacken-und Rückenverspannungen und Schmerzen, die ins Bein zogen, in die Praxis. Nach der Behandlung fühlte sich Bernhard im Nacken-Schulterbereich deutlich beweglicher und der ziehende Schmerz im Verlauf des Ischiasnervs war weg.

Erwin S. (72 J.) litt seit 3-4 Monaten an regelmäßigem Schwindel, der nach einem Sturz begonnen hatte. Nach ärztlicher Untersuchung und unterstützenden Tabletten war zwar die Intensität nicht mehr ganz so heftig, berichtete Erwin, aber noch immer sehr unangenehm und sehr verunsichernd (z.B. beim Gehen im Freien ohne Abstützmöglichkeit).
MobilisationNach zwei Behandlungen war der Schwindel merklich schwächer und trat auch viel seltener auf. Für ihn sei dies ein deutlicher Gewinn an Lebensqualität, meinte Erwin.